führen & wirtschaften im Krankenhaus: Offizielles Organ des BDPK

Das Fachmagazin „f&w - führen und wirtschaften im Krankenhaus" ist offizielles Organ des BDPK und seit Jahren eine der führenden Fachpublikationen für das Krankenhausmanagement und Entscheidungsträger im Gesundheitswesen.

Mit den „BDPK-News" in f&w informiert der BDPK über seine Positionen und die aktuellen Themen des Verbandes. Die BDPK-Beiträge können Sie hier lesen und als PDF herunterladen.

BDPK-News 2024 in f&w

September 2023

Juli 2023

Juni 2023

April 2023

März 2022

Februar 2022

Januar 2022

Über f&w

Das Fachmagazin „f&w – führen und wirtschaften im Krankenhaus“ ist das offizielle Organ des Bundesverbandes Deutscher Privatkliniken. Mit 3.230 Abonnenten und einer verbreiteten Auflage von 3.800 Exemplaren ist f&w seit Jahren eine der führenden Fachpublikationen für Krankenhausmanagement und Entscheidungsträger im Gesundheitswesen.

Es entspricht der Philosophie von f&w, Wege aufzuzeigen, Krankenhäuser wie Unternehmen zu führen. Dies bedeutet die Abkehr vom passiven, kameralistischen Verwalten hin zum aktiven Gestalten und wirtschaftlichen Führen.

Gemeinsam mit dem Bundesverband Deutscher Privatkliniken setzt sich f&w aktuell, problemorientiert und praxisnah mit der Aufgabe auseinander, Ökonomie und Humanität in Einklang zu bringen, um somit zu einer wegweisenden Leistungskraft zu gelangen.

Geschäftsleitung
Dr. Annette Beller