Thomas Bublitz

Thomas Bublitz ist seit 2004 Hauptgeschäftsführer des BDPK. Gleichzeitig ist er Geschäftsführ­er des IQMG (Institut für Qualitätsmanagement). Er vertritt die Interessen des BDPK als Mitglied im Vorstand der Deutschen ­Krankenhausgesellschaft e.V. und im Unterausschus­s Veranlasste Leistungen des Gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA).

Kontaktdaten:    
Bundesgeschäftsstelle
Friedrichstrasse 60
10117 Berlin
Telefon: 030 / 2400899-0
E-Mail: bublitz@bdpk.de

Nach der Ausbildung und dem Fortbildungsstudium zum Krankenkassenbetriebswirt bei einer AOK in Nordrhein-Westfalen, ging Thomas Bublitz 1989 zum AOK-Bundesverband nach Bonn, wo er als Referent in den Bereichen Leistungsrecht und Rehabilitation arbeitete.

1992 wechselte er zum VdAK/AEV e. V in Siegburg, dem heutigen Verband der Ersatzkassen (vdek). Er war dort zunächst als Referent und dann als Referatsleiter in der Abteilung „Verträge mit Leistungserbringern"  tätig. Im Jahr 2000 übernahm er dort die Leitung der Abteilung „Prävention und Rehabilitation“.

Seit 2004 ist er Hauptgeschäftsführer des BDPK.