Die Corona-Pandemie und die schwierige wirtschaftliche Situation in Deutschland legen unzählige Defizite im Gesundheitssektor offen, die es zu beheben gilt. Die Finanzierungsfrage stellt sich drängender denn je. Die digitale Vernetzung, die Bewältigung des Fachkräftemangels oder die sektorenübergreifende Zusammenarbeit verlaufen schleppend. Der EGKM 2022 stellt sich mit Fachvorträgen und Diskussionen den beschriebenen Mammutaufgaben. Expert:innen aus Politik, Wissenschaft und Praxis geben Impulse für Analysen und laden ein zum kontroversen Diskurs und Austausch.
Der BDPK e.V. und der VPKA Bayern e.V. sind Kooperationspartner des 21. EGKM. An der Podiumsdiskussion "Die Rolle der Rehakliniken: Wer Reha braucht, muss Reha bekommen!" am 6. Oktober 2022, 11:00 bis 13:00 Uhr immt BDPK-Hauptgeschäftsführer Thomas Bublitz mit einem Impulsvortrag teil.
Dr. Ann-Kristin Stenger, Hauptgeschäftsführerin des VPKA Bayern e.V. moderiert am 7. Oktober 2022, 13:45 bis 15:10 Uhr die Podiumsdiskussion "Digitalisierung ist wettbewerbsrelevant!".
Das vollständige Programm ist auf https://www.gesundheitskongress.de/programm-2022.html veröffentlicht.