Die Jury des Medien-Awards, bestehend aus namhaften Vertreterinnen und Vertretern der Verlags- sowie Medienbranche, begründete ihre Auszeichnung für f&w mit den Worten: „Der Titel beeindruckte die Jury mit einer perfekten thematischen und grafischen Präsentation der Inhalte. Dies gilt insbesondere auch für die Gestaltung des Titelblatts. Die Inhalte sind facettenreich und für eine schnelle Texterfassung auch in kleinere Einheiten portioniert. Dabei zeigen sich die Macher mutig in der Inhaltevermittlung. Inhaltlich wie gestalterisch wird die Zeitschrift ‚f&w – führen und wirtschaften im Krankenhaus‘ nach Ansicht der Jury ihrem Anspruch als Vordenker der Branche in jeder Beziehung gerecht.“
Mit dem Titel „Fachmedium des Jahres“ zeichnet die Deutsche Fachpresse seit 2005 jährlich die besten deutschen Fachmedien aus. Ausgewählt werden die Gewinner in einem zweistufigen Bewertungsverfahren; in der Kategorie "Beste Fachzeitschrift" nach den Kriterien Inhalt, Gestaltung, Kommunikation und Verbreitung. Die Jury für den Award setzt sich aus namhaften Vertreterinnen und Vertretern der Verlags- sowie Medienbranche zusammen. Den Preis nahm die f&w-Redaktion am 22. Mai bei den B2B Media Days der Deutschen Fachpresse in der Kulturbrauerei in Berlin entgegen.
Neues Fachmedium für Entscheider in Psychiatrie und Psychosomatik
Mit f&w Psych hat der Bibliomed Verlag ein neues digitales Fachmedium entwickelt. f&w Psych informiert über die neuesten Entwicklungen in Erwachsenen-, Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychosomatik – aktuell, hintergründig und aus allen relevanten Perspektiven. Praktiker, Verbändevertreter und Fachjournalisten kommentieren politische Initiativen, erklären neue regulatorische Rahmenbedingungen und teilen praktische Erfahrungen aus der Versorgungswelt. Das Magazin soll im Spätsommer erscheinen.
Mehr dazu lesen Sie auf der Verlagsseite.