YouTube Kanal "Jugend und Behinderung" der BAG Selbsthilfe

Mit diesem Kanal will die BAG betroffenen Menschen und ihren Angehörigen Mut machen und zeigen, dass junge Menschen mit Behinderung auf dem ersten Arbeitsmarkt Fuß fassen können. Zudem sollen diese "Good Practise"-Beispiele Arbeitgebern zeigen, dass es sich lohnt, Menschen mit Behinderung eine Chance zu geben, sich auf dem ersten Arbeitsmarkt zu beweisen.

Als Dachverband von 120  Bundesorganisationen der Selbsthilfe chronisch kranker und behinderter Menschen und von 13 Landesarbeitsgemeinschaften liegt der Bundesarbeitsgemeinschaft Selbsthilfe von Menschen mit Behinderung, chronischer Erkrankung und ihren Angehörigen e.V. (BAG SELBSTHILFE) vor allem die Teilhabe junger Menschen mit Behinderung und chronischen Erkrankungen besonders am Herzen. Aus dem Grund hat die BAG den YouTube Kanal "Jugend und Behinderung" ins Leben gerufen.

In der Reihe "Mein Weg ins Berufsleben" berichten junge Menschen mit Behinderung über ihren Einstieg ins Berufsleben. Hier gelangen Sie zum YouTube Kanal.