VdPK

Dr. Tania Masloh führt ab 1. April 2018 die VdPK-Geschäftsstelle mit Sitz in Wiesbaden. Sie tritt die Nachfolge von Friedel Mägdefrau an, der als Geschäftsführer 35 Jahre lang für die Landesverbände in Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland erfolgreich und mit hohem Engagement gewirkt hat.

Die studierte Juristin Dr. Tania Masloh war von 2010 bis 2017 Geschäftsführerin der ctt mbH Trier und Personaldirektorin der Marienhaus GmbH, Waldbreitbach. Zuvor war sie im Ministerium für Bildung, Familie, Frauen und Kultur des Saarlands mit politischen Sonderaufgaben für die Ministerin und die Staatssekretärin betraut. Zeitgleich nahm sie diese Aufgabe auch für die Ministerin und die Staatssekretärin im Ministerium für Gesundheit, Arbeit, Familie, Prävention und Soziales wahr. Von 2001 bis 2009 war Dr. Masloh an verschiedenen Arbeitsgerichten als Richterin tätig, nachdem sie als Rechtsanwältin in Stuttgart und in der politischen Grundsatz- und Strategieabteilung der saarländischen Staatskanzlei tätig war.