UEHP-Workshop: Lehren aus der Krise zur Stärkung des Gesundheitswesens

Die UEHP führt am 26. Oktober 2021 in Brüssel einen Workshop durch zum Thema „What have we learnt from the health crisis to reinforce our resilience?”

Der als Hybrid-Veranstaltung durchgeführte Workshop richtet sich an Führungskräfte und interessierte Fachkräfte des europäischen Gesundheitswesens. Mit Fachvorträgen über die Herausforderungen und Lehren der Corona-Krise für die Gesundheitsversorgung in den jeweiligen Ländern möchten Expert:innen aus Wissenschaft und Praxis zur fachlichen Diskussion anregen.

Eröffnet wird die Veranstaltung vom Präsidenten der UEHP, Dr. Paul Garassus. Die drei inhaltlichen Schwerpunkte des Workshops sind:
•    Runder Tisch 1: Work Force Matters
•    Runder Tisch 2: Cooperation is key.
•    Runder Tisch 3: Don't crack under pressure

Den fachlichen Input für den 3. Runden Tisch gibt u.a. Dr. Heidemarie Haeske-Seeberg, Bereichsleitung Qualitätsmanagement und klinisches Risikomanagement, Sana Kliniken AG. An dem Workshop der als Hybridveranstaltung stattfindet, nehmen Expert:innen aus Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Polen und Portugal teil.  

Moderiert wird der Workshop von Paolo Silvano, stellv. Geschäftsführer Resources & Transformation, ELSAN.

Das vollständige Programm des Workshops sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf der Website der UEHP.