Relaunch der IQMG-Website

Die Website des Instituts für Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen GmbH (IQMG) hat zu Jahresbeginn einen kompletten Relaunch erfahren. Unter der bekannten Domain www.iqmg-berlin.de erscheint die Onlinepräsenz des Instituts seit Februar in einem gänzlich überarbeiteten Design und mit einer wesentlich klareren Menüstruktur.

Die neue digitale Visitenkarte des IQMG bietet ihrer Zielgruppe durch das übersichtliche Erscheinungsbild eine größere Benutzerfreundlichkeit. Mit wenigen Klicks können Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Verwaltungs- und Managementbereichen von Rehabilitationseinrichtungen gewünschte Informationen und Angebote des IQMG nun schneller und einfacher abrufen. Als wichtiger Kommunikationskanal trägt die Website des Instituts dazu bei, die Qualitätsentwicklung in der Gesundheitsversorgung mit Seminaren und Informationsveranstaltungen weiterzuentwickeln. So ist die Navigation in den Menüpunkten Veranstaltung und QM-Verfahren deutlich vereinfacht worden und ermöglicht nun auch auf mobilen Endgeräten eine optimierte Darstellung und Anwendung. Die Konzeption für den neuen Look sowie den Relaunch des Onlineportals www.iqmg-berlin.de hatte die Firma Schlötel GmbH in Ilmenau übernommen.