Qualitätskliniken.de zum besten Verbraucher-Portal für Kliniken gewählt

Das 2013 unter dem Dach des BDPK e.V. gegründete bundesweite Rehaportal Qualitätskliniken.de ist Preisträger in der Kategorie „Vergleichsportale Ärzte & Kliniken“ im Wettbewerb „Deutschlands Beste Online-Portale 2021“. Im Rahmen einer Studie des Nachrichtensenders ntv und des Deutschen Instituts für Service-Qualität bewerteten rund 45.000 Verbraucher unter anderem die Qualität und Leistung. Qualitätskliniken.de - ein Tochterunternehmen führender deutscher Gesundheitsunternehmen - überzeugt durch Informationsgehalt und Beratungskompetenz in der repräsentativen Befragung.

Grundlage der Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität und ntv sind Nutzermeinungen aus dem Zeitraum von Dezember 2020 bis März 2021 zu 647 Online-Portalen. In den 3 Leistungsbereichen Angebot und Leistung, Kundenservice und Internetauftritt wurden zahlreiche Aspekte bewertet und verglichen. Dabei waren die Qualität und Vielfalt der Angebote, die Verständlichkeit der Inhalte sowie die Weiterempfehlungsquote wichtige Bewertungskriterien.

„Die Auszeichnung als bestes Klinikvergleichsportal ist eine tolle Bestätigung unserer Arbeit. Unser Portal bietet viele gut verständliche Informationen zu Erkrankungen und Behandlungsmöglichkeiten – alle von Medizinern verfasst. Es freut uns sehr, dass auch die umfassende Suchfunktion und die geprüften Bewertungen der Rehakliniken unsere Nutzer:innen überzeugen“, sagt Annabelle Neudam, Geschäftsführerin von Qualitätskliniken.de.

Die Veröffentlichung des Awards beim Nachrichtersender ntv erfolgt mit einem TV-Beitrag im ntv Ratgeber – Test und mit einer umfassenden Berichterstattung auf der Webseite des TV Senders. Details dazu lesen Sie hier.