Promis werben für die Pflege

„Herzblut-Aufgabe – Promis in der Pflege“ ist der Titel einer aktuellen sechsteiligen Reportage des TV-Senders SAT.1, in der Prominente bei den Helios-Kliniken einen Einblick in den abwechslungsreichen wie herausfordernden Berufsalltag der Pflege bekommen.

Patrick Lindner am Krankenhaus-Bett

Der Schlagersänger Patrick Lindner (links) st einer von sechs „SAT.1-Praktikanten“ im Helios-Klinikum Berlin Buch (Foto: SAT.1/Andre Kowalksi)

Wayne Carpendale, Jenny Elvers, Jorge González, Patrick Lindner, Faisal Kawusi und Lilly Becker absolvierten unter Anleitung von erfahrenen Pflegekräften im Helios Klinikum Berlin-Buch ein vierwöchiges Praktikum und wurden dabei von einem SAT.1-Kamerateam begleitet. Die jeweils gut 90-minütigen Reportagen sind seit dem 18. Oktober 2021 montags um 20.15 Uhr zu sehen und können auf der SAT.1-Homepage auch online gestreamt werden.

Die erste Sendung verfolgten bereits 1,32 Millionen Zuschauer (Marktanteil 9,9 Prozent), die zweite Ausgabe sahen 1,63 Millionen (Marktanteil 10,9 Prozent).