Garassus vertritt seit 2008 die Interessen privater Krankenhäuser auf europäischer Ebene. Neben seiner Tätigkeit für die UEHP ist er Generalsekretär der Französischen Gesellschaft für Gesundheitsökonomie (SFES) und Präsident des Wissenschaftlichen Rates des BAQIMEHP (Institut für Qualitäts- und Wirtschaftsanalysen im privaten Gesundheitssektor). Er ist auch Berater der OECD. Garassus‘ Veröffentlichungen konzentrieren sich auf die jüngsten Entwicklungen in Europa in Bezug auf Krankenhausstrukturen, private Investitionen im Gesundheitswesen und den Marktzugang in Frankreich. Darüber hinaus engagiert sich Dr. Garassus sehr stark im Bereich Gesundheitsdaten in Europa und ist ein starker Verfechter „grüner Krankenhäuser“.
In seiner Funktion als UEHP-Präsident wird Dr. Paul Garassus zu wichtigen internationalen Treffen eingeladen und steht in direktem Kontakt mit EU-Beamten und politischen Entscheidungsträgern, Wissenschaftlern der Gesundheitsökonomie und der Industrie.
Als deutsche Vertreter wurden Jens Wernick – der gleichzeitig auch Vizepräsident der UEHP ist – sowie Thomas Bublitz (BDPK-Hauptgeschäftsführer) gewählt.
Die Veranstaltung wurde von der UEHP gemeinsam mit dem BDPK ausgerichtet.
Weitere Informationen über die Generalversammlung sowie die UEHP finden Sie hier.