Nationales DRG-Forum: 15.-16. März 2018

Das Event des Jahres der Gesundheitsbranche, das 17. Nationale DRG-Forum, steht in diesem Jahr unter dem Motto "Redesign your hospital". Vertreterinnen und Vertreter aus Gesundheitspolitik, -wirtschaft und -management diskutieren in Fachforen und Workshops zu aktuellen Herausforderungen in der medizinischen Gesundheitsversorgung - angetrieben durch digitale, ökonomische und politische Strukturveränderungen.

Interaktive Workshops widmen sich an den zwei Veranstaltungstagen u.a. folgenden Themen: Qualität und Patientensicherheit, medizinischen und betriebswirtschaftlichen Strategien, neuen IT-Technologien, Konzepten der sektorenübergreifenden Gesundheitsversorgung, Personalentwicklung.

Die Schwerpunkte der Reha-Politik nach der Wahl, kontinuierliche digitale Lösungen in der Rehabilitation, die Qualitätssteuerung in der Reha oder die Entwicklung des Reha-Marktes stehen auf der Agenda des Nationalen Reha-Forums. Der Branchentreff für Rehabilitationseinrichtungen in Deutschland findet zum zweiten Mal im Rahmen des DRG-Forums statt und ist eine Initiative von BDPK und Bibliomed-Verlag.

Sie können sich anmelden unter drg-forum.de