IQMG-Seminare 2018: Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen

Das Institut für Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen (IQMG GmbH) bietet Schulungen zu den Grundlagen des Qualitätsmanagements im Gesundheitswesen, zu spezifischen Schwerpunktthemen sowie zu den internen Qualitätsmanagement-Verfahren des IQMG an.

Erfahrene Expertinnen und Experten aus der Praxis vermitteln in kleinen Gruppen das Fachwissen, die Kompetenzen und die Fertigkeiten, die für die wachsenden beruflichen Herausforderungen im Qualitätsmanagement notwendig sind. Im Austausch mit den Teilnehmenden aus anderen Unternehmen ergibt sich die Chance, aus unterschiedlichen Erfahrungen zu lernen und sich miteinander zu vernetzen. Diese Seminartermine bietet das IQMG für 2018 an:

• 22. und 23. August 2018: Basis- und Refresherkurs für externe IQMP-Reha-Auditoren
  • 10. September 2018: Selbstbewertung nach IQMP-Reha erfolgreich organisieren, schreiben und bewerten
  • 9. und 10. Oktober 2018: Interne Auditoren-Schulung
  • 29. November 2018: Refresherkurs für externe IQMP-Reha-Auditoren
  • 6. und 7. Dezember 2018: Crashkurs für IQMP-Reha-Qualitätsmanagementbeauftragte.
  • Weitere Informationen zu den Seminaren sowie ein Online-Anmeldetool gibt es auf der Homepage des IQMG unter www.iqmg-berlin.de.

Für alle, die für sich noch kein passendes Seminar gefunden haben: Individuelle praxisbezogene Schulungsangebote können nach Bedarf gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen des IQMG geplant und organisiert werden. Anfragen sind zu richten an: info@iqmg-berlin.de.