Eugen Münch-Preis für innovative Gesundheitsversorgung 2022 ausgeschrieben

Die Stiftung Münch verleiht auch 2022 wieder den Eugen Münch-Preis für innovative Gesundheitsversorgung. Prämiert wird ein Gründer in der Kategorie "Bestes Start-up im Gesundheitswesen" und ein Projekt in der Kategorie "Wissenschaftliche Arbeit und praktische Anwendung".

Die ausgezeichneten Arbeiten sollen das Potenzial haben, die Qualität der Gesundheitsversorgung zu verbessern und das Gesundheitssystem effizienter zu gestalten. Im Fokus stehen besonders der kreative Einsatz neuer Technologien und die Nutzung der Potenziale, die sich durch Digitalisierung, künstliche Intelligenz und Robotik ergeben. Gefragt sind auch neue Versorgungs- und Behandlungsmodelle, Vergütungssysteme oder eine Anpassung der Berufsbilder an die Gesundheitsversorgung der Zukunft.  

Der Eugen Münch-Preis ist mit je 20.000 EUR dotiert. Die Preisträger erhalten außerdem einen Film, der ihre Arbeit beschreibt und vorstellt.

Die Gewinner werden von einer Jury ausgewählt und auf einer Feier am 24. November 2022 bekannt gegeben.

Bewerbungen können bis zum 4. Juli eingereicht werden. Weitere detaillierte Informationen finden sich unter https://www.stiftung-muench.org/eugen-muench-preis/.