#einlebenlang

Die Deutsche Rentenversicherung hat eine bundesweite Kampagne gestartet, um über die Leistungen der gesetzlichen Rentenversicherung zu informieren.

Die Kampagne firmiert unter dem Motto #einlebenlang und der Leitidee „Rente ist mehr als nur Rente“.

Mit der Kampagne möchte die DRV zeigen, dass die Rentenversicherung mehr als nur die Altersrente zu bieten hat. Wer gesetzlich versichert ist, kann sein Leben lang von Leistungen profitieren, die ihn und seine Angehörigen in allen Lebenslagen absichern. So zahlt die Rentenversicherung neben der Altersrente auch Rehabilitations- und Präventions-Maßnahmen. Um das einer breiteren Öffentlichkeit näher zu bringen, hat die Deutsche Rentenversicherung die Kampagne gestartet. Mit persönlichen und emotionalen Geschichten Betroffener möchte die Kampagne auf das Leistungsangebot der DRV aufmerksam machen. Unter dem Hashtag #einlebenlang erzählen Betroffene ihre Geschichte. So berichtet ein Vater davon, wie sein Sohn dank einer Reha-Maßnahme gelernt hat, mit seiner Neurodermitis umzugehen und eine junge Frau erzählt, dass sie mit Hilfe der Halbwaisenrente ihr Studium finanzieren konnte.

Weitere Informationen rund um die Kampagne finden Sie hier.