Auftaktveranstaltung zum 19. Deutschen Reha-Tag 2022

Das Thema des Deutschen Reha-Tages 2022 lautet: „Reha: Alles Digital?! Wie Mensch und Technik zusammenkommen.“ Die Auftaktveranstaltung des bereits 19. Aktionstages für die Reha findet am Mittwoch, 21. September 2022 in Eberswalde statt.

In der Digitalisierung stecken große Potenziale um die medizinische Versorgungsqualität der Bevölkerung insgesamt zu verbessern. Besonders viele positive Effekte haben digitale Anwendungen in der Rehabilitation. Welche sind das und wie werden sie konkret eingesetzt? Antworten auf diese und andere spannende Fragen wird es auf der Auftaktveranstaltung des 19. Deutschen Reha-Tages geben.

Gastgeber ist die brandenburgische GLG Fachklinik Wolletzsee. Grußworte vom Schirmherrn Prof. Dr. Andrew Ullmann, MdB und Michael Zaske, Leiter Abteilung Gesundheit beim Ministerium für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz des Landes Brandenburg eröffnen die halbtägige Veranstaltung. Im Anschluss folgen Impulsvorträge und Praxisberichte von Expert:innen zur Digitalisierung in der medizinischen Rehabiliation beispielsweise zum Thema "Robotik- und Computergestützte Rehabilitation der oberen und unteren Extremitäten – Neue Perspektiven für Patienten und Mitarbeiter".

Zur kostenfreien Veranstaltung am Mittwoch, 21. September 2022, ab 13 Uhr im Haus Schwärzetal in Eberswalde (Weinbergstraße 6a, 16225 Eberswalde) sind Interessierte herzlich eingeladen. Details zum Programm und zur Anmeldung lesen Sie im Programm-Flyer zur Auftaktveranstaltung.