AMEOS startet Pflegekampagne

Die AMEOS Gruppe startete im März mit einer Pflegekampagne unter dem Motto "Pflege - alles außer gewöhnlich". Im Mittelpunkt der Kampagne das Trendtier der Saison - ein Lama. Es gilt als friedfertiges und soziales Wesen - Eigenschaften, die auch den meisten Pflegekräften nicht fremd sind.

„Die Gesundheitsbranche steht vor der großen Herausforderung, gut ausgebildetes Personal zu finden. Mit dieser Kampagne möchten wir potenzielle Bewerber auf uns aufmerksam machen und zeigen, dass Arbeiten bei AMEOS etwas Besonderes ist“, so Dr. Marina Martini, Mitglied des Vorstands und verantwortlich für die Unternehmensentwicklung der AMEOS Gruppe.

Pfiffige Sprüche wie „Trendtiere? Finden wir auch toll. Aber Pflege begeistert uns mehr!“ oder „Neue Herde gesucht? AMEOS will dich!“ finden sich auf Postkarten, Ansteckern, Flyern und Stellenanzeigen, die eigens für die Kampagne erstellt wurden. Darüber hinaus können sich Interessenten direkt und unbürokratisch auf lamasatteln.de für einen Pflegejob bewerben. Die Kampagne läuft natürlich auch auf den Social-Media-Kanälen Facebook und Instagram.