BDPK
 

Renten- und Krankenversicherung starten Projekt zur Sicherung der Ergebnisqualität in der stationären medizinischen Rehabilitation von Kindern und Jugendlichen

Die Spitzenverbände der Gesetzlichen Krankenkassen und die Deutsche Rentenversicherung Bund starten im September gemeinsam ein 18-monatiges Projekt . Wissenschaftlich begleitet wird das Projekt durch das Universitätsklinikum Freiburg, Abteilung Qualitätsmanagement und Sozialmedizin (AQMS).

Die Renten- und Krankenversicherung teilen in der anliegenden Pressemitteilung mit, dass Ziel des Projektes ist, Instrumente und Verfahren zu entwickeln, zu erproben und in die Praxis umzusetzen, die die Ergebnisqualität der Kinder- und Jugendlichen-Rehabilitation erfassen und bewerten können.
Das Projekt ist im September 2008 bereits gestartet.

Wir werden Sie weiter über den Projektverlauf informieren.

Do, 24.Mai.12

Seminar zum Thema "Die Klinik der Zukunft"

Weimar
Veranstalter: Verband der Privatkliniken in Thüringen e.V.

Mi, 27.Jun.12

Sitzung des Fachausschusses Tarif- und Personalfragen

Berlin
Veranstalter: bdpk

-> Weitere Termine

Modell 21

BDPK-Konzept zur Gestaltung der Krankenhausfinanzierung

weiterlesen ->


Sprungmarken





URL dieser Seite: http://www.bdpk.de/privatkliniken.php/aid/198/cat/204